SWR betrifft: Heilen mit Hypnose – Die Macht der inneren Bilder Nils Reineking zu Gast beim SWR-Nachtcafé zum Thema: Abnehmen beginnt im Kopf!

Die SWR-Sendereihe „betrifft“ beschäftigt sich am Mittwoch, 5. Februar, um 21 Uhr mit dem Thema „Heilen mit Hypnose -Die Macht der inneren Bilder“.  Die Mainzer Filmemacherin Karin Guse  geht einer Ankündigung des Senders zufolge in ihrem Beitrag der Frage nach, ob Hypnose helfen kann, chronische Krankheiten, Allergien, Schmerzen und Süchte zu lindern oder gar zu heilen. Sie fragt nach beim Milton-Erickson-Institut in Heidelberg, wo sie auf dessen Leiter, den Hypnosetherapeuten Gunther Schmidt trifft. Mit seiner Hilfe sucht sie nach Antworten, ob Heilen mit Hypnose möglich ist und damit eine Alternative zur Schulmedizin darstellt. Guse möchte nach Angaben des SWR wissen, wie das funktioniert, welche Macht dabei innere Bilder spielen, was während einer Hypnose geschieht und ob Menschen, die sich in Trance befinden, die Kontrolle über sich verlieren. Um der Hypnoseauf die Spur zu kommen, wagt die Journalistin nicht nur den Selbstversuch, sondern begleitet zwei Frauen, die sich mit Hilfe von Schmidt von ihren Beschwerden befreien möchten. Die eine leidet an einer schweren Allergie verbunden mit hochgradigem Asthma, die andere seit vielen Jahren an Magersucht und Bulimie, zur der noch Alkoholsucht kommt.

Auch der Hypnosecoach und Gründer von CARLO FARADAY Mental Training, Nils Reineking, war bereits zu Gast beim SWR Fernsehen: In der Sendung „Nachtcafé“ zum Thema „Abnehmen beginnt im Kopf“ informierte Nils Reineking bei Moderator Wieland Backes über die von ihm entwickelte CARLO FARADAY-Methode. Sie ermöglicht es, bis maximal zum gesunden Idealgewicht abzunehmen, mit dem Rauchen aufzuhören und Stress zu reduzieren. Möglich wird das durch den Einsatz von klinischer Hypnose, wie Nils Reineking im SWR-„Nachtcafé“ berichtete. Mit ihrer Hilfe werde ein tranceähnlicher Zustand hergestellt, um den Zugang zu unbewussten Ressourcen zu finden. Während der Körper entspannt ist, ist das Unterbewusstsein hoch konzentriert und besonders aufnahmefähig. „Unbewusste Stärken und Potenziale können in diesem Zustand besonders gut aktiviert werden. Belastungen und Anspannungen treten in den Hintergrund, die Bereitschaft, das eigene Leben positiv zu verändern, wird gesteigert“, so Nils Reineking. Gleichzeitig räumte der Hypnosecoach von CARLO FARADAY Mental Training auch mit gängigen Vorurteilen gegenüber der Hypnose auf. Den Zuschauern wurde in der Sendung etwa gezeigt, dass die klinische Hypnose nichts mit Showhypnose zu tun hat, wie sie oftmals im Fernsehen gezeigt werden.

Besonders gut kann die Hypnose auch zur Raucherentwöhnung oder zum Abnehmen eingesetzt werden. Zudem können Flugangst oder die Furcht vor großen Höhen auf diese Weise überwunden werden. Auch wer stressfreier leben oder sich einfach nur entspannen möchte, findet in der Hypnose von CARLO FARADAY Mental Training ein bewährtes Hilfsmittel.

Wie Hypnose heilt – Bei Übergewicht, Nikotinsucht und Seelenproblemen

http://www.carlo-faraday.de/bio-magazin-wie-hypnose-heilt.php

Das 1998 gegründete und DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Institut CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG mit Sitz in der Bremer Überseestadt gehört zu den führenden Anbietern für klinische Hypnose zur Gesundheitsförderung in Deutschland. Gründer und Geschäftsführer Nils Reineking ist zertifizierter Hypnosetherapeut mit staatlicher Zulassung zur Psychotherapie und Coach für Persönlichkeits- und Verhaltensveränderungen.

Zertifikat-Übergabe von der DeuZert Deutsche Zertifizierung an CARLO FARADAY Mental Training

Persönliche Übergabe des Zertifikates am 23. Mai 2011 in Bremen durch Frau Sandra Bosch von der DeuZert Deutsche Zertifizierung in Bildung und Wirtschaft GmbH an Herrn Nils Reineking, Geschäftsführer der CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG.

Dieser Beitrag wurde unter CARLO FARADAY Fernsehen, Feedbacks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar